Olivier Blaser ondo

Philosophie

Hinter der Marke ondo steht der Gestalter Olivier Blaser. Der Designer und Architekt hatte schon immer eine Leidenschaft für die schönen Dinge, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Unermüdlich ist er dem Einzigartigen, dem Überraschenden, der Poesie des Alltags auf der Spur. Das Feine, Zurückhaltende steht im Vordergrund. Für die Serienfertigung hatte er nie viel übrig, ihn begeistert das Individuelle – das massgeschneiderte Möbelstück, der ganz persönliche Raum, der Entwurf für einen besonderen Ort. Bei ondo trifft Ästhetik auf sinnvolle Konstruktion. Denn es ist nicht nur das Schöne, das den Dingen eine Seele gibt.

Der in Zürich lebende Berner ist Architekt bei Grego Architekten und freiberuflicher Designer. Während seiner Laufbahn hat er einen Masterabschluss in Architektur an der ETH Zürich sowie den Titel des Industrial Designers an der Zürcher Hochschule der Künste erworben. Das Studium in Zürich, Australien und Indien haben seinen Horizont erweitert und die Arbeit in renommierten Büros wie jenes von Alfredo Häberli, SAM Architekten und :mlzd machen in sattelfest in beiden Disziplinen: Objekt und Raum.